Donnerstag, 27. September 2012

Top Ten Thursday #83


Mein erster Top Ten Thursday. Überhaupt meine erste von anderen Bloggern organisierte Aktion. Diese kommt von Alice, ich denke einige von euch kennen sowohl den TTT, als auch sie und ihren Blog. Und dieses Wochenende habe ich mich zum ersten Mal dazu aufgerafft, auch meinen Senf dazu zu geben.


Das Thema für diese Woche:
Eure 10 (guten / schlechten) Angewohnheiten (Zwänge) im Bezug auf Bücher.
Hier kommen meine :)

1. Ich höre immer Musik, während ich lese. So erinnert mich jede Cd an ein anderes Buch.

2. Wenn ich begeistert von einem Buch bin, erzähle ich immer Allen davon- egal ob es die interessiert oder nicht (Bestes Beispiel: meine Eltern...)


3. Habe ich ein Buch neu, macht mir das manchmal ganz übertrieben gute Laune. Ich grinse dann den ganzen vor mich hin und freu mich einfach nur!

4. Noch etwas zu neuen Büchern: Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe ihren Geruch, davon kann ich einfach nicht genug kriegen :)

5. Jedes neue Taschenbuch sehe ich als Herausforderung- Schaffe ich es wohl diesmal ohne Leserillen?

6. Der Name des Autors spielt eine entscheidene Rolle bei der Wahl des Buches, echt nicht fair ich weiß. Aber es gibt so manche Eltern mit bedauernswerten Kindern ;)

7. Cover in meinen Lieblingsfarben (grün, blau...) sprechen mich am meisten an und haben einen gewissen Vorteil :)

8. Ich nehme Alles, aber wirklich ALLES als Lesezeichen: mein Handy, Muscheln, Garnfaden, echte Lesezeichen, andere Bücher, Mappen oder Arbeitsblätter für die Schule, Cds, Geld...

9. Meine Bücher sortiere ich ganz ordentlich nach Genre, Reihe und Farbe. Stehen die Buchrücken nicht alle akkurat aneinander drehe ich durch :)

10. Sobald ich ein neues Buch habe, stemple ich sofort Namen und ähnliches ein- sofort :)

Ja, manche Sachen sind einfach- komisch. Aber was soll man machen? :)

Viele Grüße an euch alle :D

Kommentare:

  1. Ich würde niiiie mals etwas in ein Buch schreiben oder stempeln. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache das seit ich mal ein Buch verloren habe, weil nicht klar war, dass es meins war... :)

      Löschen
    2. Ich schreibe auch meinen Namen und das Datum, an dem ich es bekommen habe, hinein. Zwar mit Bleistift, aber warum auch nicht, ich gebe es ja sowieso nicht mehr her!

      Löschen
    3. Ich stempel ein weil ich es weggebe und wiederhaben will ;) Aber manche Bücher will ich auch nicht abgeben, ich habe so manche Freundinnen die Bücher alles andere als liebevoll behandeln :)

      Löschen
  2. Hey,
    schön das du bei der Aktion dabei bist, du benutzt ja wirklich alles als Lesezeichen, würde bei mir nie klappen ;-)

    Und auch ich liebe den Geruch von neuen Büchern
    LG Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehm alles was ich kriegen kann ;)
      Und beim TTT habe ich irgendwie immer mitmachen wollen aber es nie richtig geschafft...
      LG Lena :)

      Löschen
  3. Das mit den Lesezeichen mache ich auch immer ;DD Mal Handy,mal Geld und mal Arbeitsblätter.

    LG May

    PS:War dein Hintergrund schon immer dieses schwarz weiße???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehme was gerade in der Nähe liegt :)
      Ja, genau genommen ist es ein lila-ton ;)
      LG Lena

      Löschen

Gib doch auch mal deinen Senf dazu :) Ich freue mich über deine Meinung, Kritik wird dankend angenommen und Lob sowieso :D