Samstag, 6. Oktober 2012

Kurzpost #4

Ich bin heute morgen um 08:17 aufgestanden, habe meine Rollläden hochgezogen- was sehe ich: Grauer Himmel. Wie mittlerweile jeden Morgen. Dieses Mistwetter verpasst mir eine ungewohnt schlecht Laune, und dann ist es auch noch so ungemütlich *bibber*. Wenn doch nur wieder Sommer wäre... :(

Ich habe vorhin festgestellt, dass ich im Bezug auf Bücher-Genre noch viel lernen muss: Dystopie-Fans hatten (bisher) einen mir nicht liegenden Buchgeschmack. Heute habe ich festgestellt: Ich bin selber einer :) Ich dachte nämlich, dass Dystopien Fantasy-Reihen sind, der Name klingt so mystisch. Doch tatsächlich sind es Bücher über die Zukunft, die negativ ausarten, beste Beispiele, die ihr alle kennt, sind zB. `Die Tribute von Panem` oder `Die Bestimmung`, auch das von mir kürzlich gelesene `Die Auserwählten- im Labyrinth` ist eine Anti-Utopie! Na ja, besser spät als nie :) Ich freue mich über Kommentare, in denen ihr euch über mich lustig macht :)


Bei `Vakuum` bin ich nicht sehr weit, und ich habe derzeitig auch wenig Lust zu Lesen. Bald wird aber wieder gelesen, versprochen :)

Und zu guter Letzt möchte ich mich gaaaaaaaaanz doll bei May bedanken, für die tolle Blogvorstellung. Dein Blog ist auch soooooooooooooooo toll :D

Nun wünsche ich euch noch ein hoffentlich weniger verregnetes Wochenende als meines :D
Lena :)

Kommentare:

  1. Yaaaay, eine Bekehrte! :D Ich lieeeebe Dystopien ^^ Und Panem darfst du dir nicht entgehen lassen! ;)

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne alle Teile, ich liebe alle Teile :D Ich liebe Dystopien auch, nur habe ich das heute erst festgestellt, ich dachte immer das fällt unter Science Fiction :)
      LG Lena

      Löschen
  2. Als mir der Begriff "Dystopie" zum ersten Mal untergekommen ist, wusste ich auch nicht was gemeint ist. Aber nach dem ich die Panem Bücher verschlungen habe, habe ich auch die wahre Bedeutung des Begriffs mitbekommen :D Schön, dass du das jetzt auch geschafft hast ;)

    lg Filo

    Ps: Bei dem Wetter kann ich dir nur zustimmen, schrecklich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Panem-Bücher sind einfach Klasse :)
      LG Lena :)

      Löschen
  3. Ich dachte erst mal,dass es eine Mischung aus Fantasy und Sciene-Fiction ;D
    Das Wetter ist echt doof.

    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber so hört es doch auch so an oder? :)
      LG Lena :)

      Löschen
  4. Dein Blog ist aber auch ganz toooooll!

    Liebste Grüße May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :D Ich denke, ich werde deinen Blog auch vorstellen, kann aber leider noch ein bisschen dauern :)
      LG Lena :)

      Löschen
    2. Das ist kein Muss ;D
      Du kannst das machen,wenn du Lust und Zeit hast.^^

      LG May

      Löschen
    3. Ich möchte das auf jeden Fall machen, wenn du möchtest kannst du ja auch etwas über dich und deinen Blog schreiben, dann sag ich noch warum dein Blog so gut ist. Dann ist das auch ganz schnell Post-fertig :)
      LG

      Löschen

Gib doch auch mal deinen Senf dazu :) Ich freue mich über deine Meinung, Kritik wird dankend angenommen und Lob sowieso :D