Freitag, 28. Dezember 2012

[Aktion] 2013 wird alles anders. Oder???

Ich habe mich gezielt gegen einen Neuzugängepost entschieden, auch hier gibt es wieder viel zu viele. Deshalb habe ich mir etwas ausgedacht, wo ihr aktiv mit eingebunden werdet! Das ganz soll so aufgebaut werden, dass ich euch meinen derzeitigen SuB vorstelle und ihr eure Meinung sagt: Nein, lies das Buch nicht- hat mir total schlecht gefallen. Oder Guck mal hier, meine Rezi- schau mal ob das was für dich sein könnte. So will ich meinen SuB für das nächste Jahr möglichst klein halten.
Der zweite Schritt wird sein, dass ihr mir Anfang des neuen Jahres eure Buchempfehlungen gebt- was muss unbedingt auf meine Wunschlist für 2013- was ist da, sollte aber lieber runter. Also eigentlich nur meineEure Buchtipps oder Buchabratungen ;) Seite, in eine Aktion gepackt.
In Schritt 3 gebe ich euch eine List mit unrezensierten Büchern, die 2013 bewertet werden sollen :)
Dies ist eine Alternative für den Neuzugängepost, denn ihr seht dann ja welche Bücher ich noch habe (zu lesen) und einen anderen Zweck haben die ja auch nicht wirklich (:


Hier kommt also mein SuB


Anna im blutroten Kleid  Kendare Blake

Password Mirjam Mous

New World 1: Die Flucht Patrick Ness

dead.end.com Alice Gabthuler

Spiegelschatten  Monika Feth



Geschichten aus dem gefährlichen Königreich J.R.R. Tolkien

Das Graveyard-Buch  Neil Gaiman

Quidditch im Wandel der Zeiten  J.K. Rowling

Zeit der Geheimnisse  Sally Nicholls 

Wintereis  Peter van Gestel

Nur 6 Tage  Philip Webb


remember  Roland Jungbluth

Die Mine des Todes  Michael Stuhr

D4rk Inside  Jeyn Roberts

Die Rebellion der Maddie Freeman  Katie Kacvinsky




Jetzt seid ihr gefragt- Sagt mir entweder unter diesem oder jedem anderen Post, was euch nicht passt und was aber unbedingt gelesen werden sollte!!! Oder ihr klickt in der Umfrage für eure Favoriten (:

Ich hoffe euch gefällt diese Aktion und ihr nehmt wenigstens an der Umfrage teil... :)

Außerdem erinnere ich an dieser Stelle nochmal an Leas und meinen Lesemarathon, hier der Post. Macht mit!!! :D

Alles Liebe
Lena (:

Kommentare:

  1. Das ist dein SuB? Oh, jetzt fühle ich mich schlecht -.- Ich will auch so einen kleinen SuB, wie hast du das geschafft? Okay, ähm, das nur so nebenbei :D

    Gelesen habe ich von den Büchern auf deinem SuB leider noch gar nichts. "Anna im blutroten Kleid", "Spiegelschatten", "Das Graveyard-Buch" und "Die Rebellion der Maddie Freeman" stehen bei mir aber auf der WL und da wäre ich mal auf deine Rezis gespannt^^

    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was??? Klein??? Ich sag dir, da ist schon wirklich das schlimmste aussortiert, was ich auf gar keinen Fall mehr lesen werde, sonst wäre der bestimmt doppelt so groß (:

      "Das Graveyard-Buch" habe ich angfenagen, aber es konnte mich nicht wirklich fastzinieren, also war nach ein paar Kapiteln schluss. Ich werde es aber nochmal wagen, wenn du eine Rezi möchtest (:

      LG Lena

      Löschen
    2. Schade, dass dich "Das Graveyard-Buch" nicht so fesseln konnte, aber vielleicht kommst du ja irgendwann nochmal dazu und die restlichen Kapitel sind dann total hammermäßig gut ;D Eine Rezi fände ich natürlich toll (ich bin nämlich gar nicht eigennützig :P)

      LG <3

      Löschen
    3. Macht doch nux, genau dafür ist ja Schritt 3- ich lese, damit ihr nichts falsches kauft :D Ich kommen bestimmt noch dazu, ich hoffe es macht dir nichts aus, das es jetzt nicht das erste Buch sein wird, was ich vom SuB lesen werde...
      LG (:

      Löschen
  2. Heey :),
    schön kleinen SuB hast du da *neidisch sei*

    Hmmm, also von "Anna im Blutroten Kleid" hätte ich gerne, dass du es liest, da man davon ja doch in letzter Ziet mehr hört, und ich gerne wissen würde wie es dir gefällt ;D
    Dann, nur 6 Tage (aus dem selben Grund, ich bin nämlich schon länger am überlegen ob ich es mal lesen soll), Remember - genau so (mann bin ich eigennützig xDD) Ähhhh, Dark Inside darf sich da gerne anschließen, auch wenn es schon auf meinem SuB rumschmort ^^

    Tja, und das Einzige Buch, das ich davon gelesen habe, ist "Die Rebellion der Maddie Freeman", wenn du willst, kannst du dir meine Rezi dazu ja gerne mal HIER anschaun ;) Musst aber natürlich nicht!

    Ja dann, viel Spaß biem Lesen und danke, dass du nochmal Werbung für unseren Lesemarathon gemacht hast *freu*

    Alles Liebe
    Lea :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ;)
      Dir kann ich auch das gleiche wie Filo sagen: Eigentlich wäre der viieel größer (:
      Und das wird alles vermerkt!! :D
      Denkst du, ich bete um eine Rezi, wenn ich sie mir dann nicht durchlese?? Nene, das wäre ja unlogisch :D

      Ist doch auch in meinem Interesse (:

      Liebste Grüße
      Lena :)

      Löschen
    2. Haha, ja dann (also, das bezieht sihc jetzt so auf alles was du gesagt hast ^^)

      Alles Liebe
      Lea =)

      Löschen
    3. Nur ich glaube, ein Buch von Stephen hawking wird evtl. mal gelesen, aber nicht wirklich im Rahmen des Blogs (:

      Löschen
    4. Das müsst ihr ja entscheiden :D deshalb gibt es die Aktion ja...

      Löschen
    5. Hä? Aber da ist doch gar kein Buch von dabei, oder? Bin cih jetzt blöd?! ^^

      Löschen
    6. Nein, eben weil ich das von Hawking nicht bald lesen möchte und es gar nicht zum blog passt habe ich es weggelassen :) Ihr ,üsst nun entscheiden welches der für mich wahrscheinlicheren Bücher gelesen werden soll...

      Löschen
    7. Ahso *licht aufgeh* Langsam glaub ich ja echt, dass ich mal als mal Baby auf den Kopf gefallen bin... *grübel*

      Löschen
    8. Und ich nicht oder wie???? :DD

      Löschen
    9. Nee, aber von einem STARK beschrenktem Menschen kannst du kein vollzutreffendes Urteil erwarten ^^

      Löschen
    10. Haha, gut- wenn du das meinst :D

      Löschen
  3. Die Rebellion der Maddie Freeman von Katie Kacvinsky!
    Das mussst du lesen ^^

    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich jetzt auch schon öfters gehört... Wird auf jeden Fall weit nach oben gesetzt :D

      LG Lena

      Löschen
  4. hi:)
    Nur 6 Tage habe ich mir mal für die ferien gekauft weil ich fand das es ganz spannend klingt... leider fand ich dieses Buch schrecklich!!!
    ich hoffe du hast mehr spaß daran es zu lesen:)
    LG mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey (:
      Na ja, ich habe es angefangen und fand es auch eher langweilig... Was hat denn dazu geführt, dass du es so schrecklic fandest? Vielleicht macht mir das ja nix aus :D
      LG Lena

      Löschen
    2. naja ich glaube unteranderem weil ich einfach was anderes erwartet habe. Ich dachte das wird ein spannender Jugendroman aber mit diesem Raumschiff und so fand ich das war dann ein bisschen zu... affig? ich glaube schon!:D

      Löschen
    3. Und schon landet dieses Buch weeeiiit unten auf meinem SuB...
      Affig hat mich überzeugt :D Obwohl Affen toll sind... Na ja egal (;

      Löschen
  5. Ich hab dir das doch schonmal gesagt: Les die Rebellion der Maddie Freeman!
    Ich fand das Buch echt suuuuuuuper und bald kommt auch schon de 2te Band.

    PS: Wegen der Buchvorstellung: Du bekommst deine bald, aber wegen meiner: Kannst du da nochmal warten, weil ich meinen Blog etwas abändere und eine neue Adresse und so mache.

    LG
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß ich weiß :D Wird ja bald gemacht, Mama... ;D

      Und du meisnt eher Blog oder?? Sonst bin ich jetzt verwirrt :DD
      Und lass dir Zeit, ich mach das WANN du willst (:
      LG Lena

      Löschen
    2. Ja ich meinte Blog, Sorry :-D
      Ich geb dir Bescheid, wenn du die Blogvorstellung lesen kannst. Werde mich morgen gleich daran setzen, muss aber noch eine Rezi schreiben ;-)
      Ich muss dich schon nerven mit meinem ständigen : Les die Rebellion der Maddie Freeman :-DD

      LG
      Elena

      Löschen
    3. Nicht schlimm :D
      Ach, lass ruhig, ich kann auch bis nächtes Jahr warten ;D
      Kommt ja auch bald, versprochen...
      LG Lena

      Löschen
  6. Dark inside liegt auch noch auf meinem SuB und password muss ich unbedingt bald mal kaufen. Mochte Boy7 so gerne :)

    Meinst du Brenda??? Bei ihr wusste ich auch nicht Bescheid, wobei ich bei Teresa ebenso unsicher bin. Kann Thomas ihr jetzt trauen?? Wirklich ein klasse Buch! :)

    LG, Fina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand Boy 7 auch soo genial, wie ma auf solche Ideen kommt... das war schon echt eine coole Geschichte (:

      Und nein, danke Google weiß ich- Teresa ist die, die mich in den Wahnsinn treibt. Ich an seiner Stelle wäre extrem vorsichtig und misstrauisch (: Wer war denn nochmal Brenda????? ich kanns leider nicht nachschlagen, hatte beide teile aus der Bib...

      Ach BRENDA- die aus dieser stadt, ne? :D Der würde ich irgendwie vertrauen...

      LG Lena

      Löschen

Gib doch auch mal deinen Senf dazu :) Ich freue mich über deine Meinung, Kritik wird dankend angenommen und Lob sowieso :D