Dienstag, 15. Januar 2013

[Kurz-Rezi] Saeculum

Heute mal eine Kurz-Rezi, ich dachte das muss auch mal sein (:
Und eine zu Saeculum war erwünscht, hiiiiiiiiiieeeeeeer könnt ihr euch auch was wünschen (;






Titel Saeculum
Orginaltitel ebenfalls Saeculum
AutorIn Ursula Poznanski
Verlag Loewe Verlag
Preis 14,95€
Genre Thriller/ Jugendbuch



Fünf Tage im tiefsten Wald, die nächste Ortschaft kilometerweit entfernt, leben wie im Mittelalter ohne Strom, ohne Handy , normalerweise wäre das nichts für Bastian. Dass er dennoch mitmacht bei dieser Reise in die Vergangenheit, liegt einzig und allein an Sandra.
Als kurz vor der Abfahrt das Geheimnis um den Spielort gelüftet wird, fällt ein erster Schatten auf das Unternehmen: Das abgelegene Waldstück, in dem das Abenteuer stattfindet, soll verflucht sein.
Was zunächst niemand ernst nimmt, scheint sich jedoch zu bewahrheiten, denn aus dem harmlosen Live-Rollenspiel wird plötzlich ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit.
Liegt tatsächlich ein Fluch auf dem Wald?


Auch dieses Buch von Ursula Poznanski konnte mich überzeugen, ich habe es mir wirklich aufgehoben, wollte es nicht sofort weggelesen haben. Aber ich konnte nicht anders als sofort anfangen zu lesen. Ich will nicht sagen, es war von Anfang an total spannend, aber irgendetwas konnte mich dann doch im Buch halten. Ob es meine (zugegeben sehr hohen) Erwartungen oder einfach der Drang, zu wissen, was als nächstes kommt, waren- weiß ich nicht (: Doch mit der Zeit nahmen die Dinge ihren Lauf: Gegenstände verschwinden, unheimliche, nahezu unerklärliche Dinge geschehen und versetzen die Jugendlichen immer mehr in Panik. Ich war auf alles (ok, vieles...) gefasst, aber das Ende hat mich dann doch überrascht. Es war auch wirklich überraschend!!! Selbst wenn man das Ende gekannt hätte, würde man das Buch trotzdem bis zur letzten Seite lesen, es wirklich verschlingen- denn wie es dazu kommt, ist wirklich raffiniert.
Der Schreibstil ist wie immer einfach nur großartig, das Cover kann mich ebenfalls voll und ganz überzeugen (:

Also defintiv eine Empfehlung, bekommt 4 Sterne von mir!!

Liebste Grüße 
Lena

Kommentare:

  1. Ich muss ja ehrlich zugeben dass ich noch kein einziges Buch von Ursula Poznanski gelesen habe *indieeckeblinzel*
    Will es aber dringend nachholen :)
    Schöne Rezi! Kurzrezis sind auch mal ganz angenehm :D
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, das musst du auch, es lohnt sich (:
      Ich find auch, werde so etwas auch ab jetzt öfter machen. Fpr normale brauche ich immer ewig und die liest sich im Endeffetk eh kaum einer durch...
      LG (:

      Löschen
    2. Dass es keiner durchliest stimmt zwar nicht, aber die Zeit, die du für eine "echte" Rezi brauchst kannst du auch zum Lesen benutzen :D

      Löschen
    3. Ja das stimmt auch wieder :D

      Löschen
  2. Ich fand das Buch auch ganz großartig, es war mein Lesehighlight im letzten Jahr! Die Geschichte hat mich wirklich gefesselt und das Ende war so gut und überraschend. Würde es auch jederzeit wieder lesen.

    Liebe Grüße
    Krys

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird bestimmt auch von mir noch einmal gelesen, spannend wars auf jeden Fall!!! Ich habe das Ende auch bereits mehrmals gelesen, so gut find ich es (:

      Alles Liebe
      Lena

      Löschen
  3. Ich sehe das genauso wie du! Anfangs nicht wirklich spannend, aber man will trotzdem wissen, wie es weitergeht. Und mit dem Ende hätte ich auch nicht gerechnet. Würde es in naher Zukunft auch nochmal lesen, um mit dem Wissen um das Ende alles nochmal zu erleben - wer weiß, was mir dabei noch alles auffällt :)

    LG,
    Enni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werde ich bestimmt auch noch machen. Und stimmt, da fallen einem die kleinen Details auf (:

      LG Lena

      Löschen
  4. Tolle Rezension :) ich habe bisher noch nichts von Ursula P. gelesen aber das muss ich bald ändern :D
    Ich lass dir mal liebe grüße da und schreib mich mal als Leser bei dir ein :)

    Liebe grüße Nikki (http://lamoimee.blogspot.de/)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke (: Und ja, es lohnt sich auf jeden Fall!!
      Freut mich (;

      Auch Liebe Grüße
      Lena

      Löschen

Gib doch auch mal deinen Senf dazu :) Ich freue mich über deine Meinung, Kritik wird dankend angenommen und Lob sowieso :D