Donnerstag, 21. Februar 2013

[Gelaber] Übers Lesen, mein Come-Back, Geplantes und mehr...

Hallöchen, hier bin ich wieder (:
Seit einer Weile finde ich so überhaupt gar keine Zeit mehr zum Bloggen, das liegt hauptsächlich an der Schule- aber auch an mir. Wenn ich nach 6 Stunden langweiligem Unterricht und gefühlten weiteren 6 Stunden Hausaufgaben endlich meine Ruhe habe, will ich nicht immer bloggen, so lieb ich euch und das Posten gewonnen habe. Ich hoffe das versteht ihr (:

Außerdem lese ich derzeit einfach lieber als selber zu schreiben. An Büchern geschafft habe ich in der letzten Zeit:

- dead.end.com Alice Gabathuler (287 Seiten)
- Wir beide, irgendwann Carolyn Mackler und Jay Asher (394 Seiten)
- Die Angst der Bösen Kristina Dunker (240 Seiten)
- Ich blogg dich weg Agnes Hammer (159 Seiten)
- unbewusstes re-read Marie Curie und das Rätsel der Atome Luca Novelli (107 Seiten)

Das ist für mich eine sehr gute Leistung, soviel lese ich normalerweise in einem Monat- das habe ich ab Anfang des Monats gelesen, ich hoffe ich schaffe noch ein bisschen mehr!

Zudem habe ich ein paar Kapitel in "Bevor ich sterbe" von Jenny Downham gelesen, bin mittlerweile auf Seite 263 und muss sagen: es wird überraschenderweise wirklich besser.Trotzdem: Tessa ist und bleibt mir vollkommen fern und wirkt einfach nur bescheuert. AAAAHHH wie sie mich aufregt!!!!
Na ja, egal.
Dann habe ich zweimal diesen, wie ich finde wunderschönen, Award erhalten viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeelen Dank dafür (: Ich freu mich wirklich total!!

Erhalten habe ich ihn von Chianti und dem Buchlabyrinth

Nochmal ein gaanz großes Danke (:

Ich werde ihn aber nicht weitergeben, zumindest nicht an nur 5 Personen, sondern an euch alle- ich lese eure Blogs wirklich supi gerne (;
Ihr habt ihn alle verdient also NEHMT IHN EUCH (:

Mein derzeit letzter Punkt betrifft das Thema "Aktionen".
Ich will wirklich super gerne hier etwas für euch machen, am liebsten mit euch (:
Mir spuken schon seit wirklich langer Zeit viele Ideen durch den Kopf, allen voran ein Fotoprojekt. Alles verraten will ich nicht, aber ich weiß, dass viele in der Buch-Blogger-Szene (wie mysteriööööös das klingt :D) fotografieren. Nur mal so, würden da vielleicht ein paar mitmachen? Ich würde mir dann ein Thema überlegen, entweder Motiv- oder Aussehensspezifisch, also z.B. Rot als Farbe oder Schwarz-weiß, genaueres habe ich mir noch gar nicht überlegt. Wollte einfach erstmal fragen, was ihr davon haltet!

Alles Liebe (und hoffentlich kommt bald wieder öfter was...)
Lena (:

Kommentare:

  1. Hey:)
    dead.end.com steht schon lange auf meiner Wunschliste! Ich will es auch unbedingt mal lesen! Ich hoffe es hat dir gefallen:)
    Glückwunsch zu deinem Award... Hast ihn dir Verdient!
    Ich habe zwar noch nicht ganz kapiert was du mit dem Fotografiere meinst, aber ich Fotografiere sehr gerne und es wäre bestimmt lustig:D
    Dann wünsche ich dir mal noch viel Spaß in deinem Lesewahn!
    Schöne Grüße mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir stand es auch eeeeeeeeeeeeeeeeeewig auf der WL, aber es war nicht das was ich erwartet hatte. Und es war nicht so gut wie ich erwartet hatte ):
      Aber eigentlich war es ganz gut, solange du nicht mir sehr hohen Erwartungen ran gehst (;

      Wuuuuuhuuuu, schon mal jemand *freu*
      Danke, dir auch (:

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
    2. Oh, das ist schade! Lese will ich es trotzdem;)
      Naja... ich lese gerade ein Buch das ich nciht ganz so toll finde. Deswegen hält sich meine Lesebegeisterung auch in grenzen...

      Löschen
  2. Einen Fotowettbewerb fänd' ich sehr gut :) & ich würde sogar mitmachen wollen. :b

    AntwortenLöschen
  3. Ich verstehe dich, die Schule ist echt zeitraubend.
    Zum Glück habe ich dank den beweglichen Ferientagen bis Montag frei und habe seit Dienstag bis heute drei Bücher gelesen.
    Unglaublich, jeden Tag ein Buch, dabei ist das nicht mein Rhythmus.
    Ein Fotowettbewerb wäre toll, aber ich könnte schlecht mitmachen, meine Kamera ist erstens nicht so gut von der Qualität her und ich krieg keine Fotos auf den Computer/Laptop hoch.

    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Will auch frei!!!! *schmoll* :D

      Ich habe auch in letzer Zeit sooooo viel gelesen, man merkt irgendwann gar nicht mehr, wenn ein Kapitel zuende ist (;

      Das mit der Kamera macht nichts, es kommt eher auf das Motiv an, nicht auf die Qualität. Aber natürlich schade, wenn du damit dann gar keine Fotos machen könntest .____________.

      LG Lena (:

      Löschen
  4. Böse Schule! Aber ich kann es wirklich verstehen, ich habe manchmal auch Probleme neben Arbeit & Freizeitaktivitäten den Blog zu pflegen. Aber bald habe ich frei, tschakka!
    Toll, wie viel du schon gelesen hast. Das ist ja echt super. :)

    Und herzlichen Glückwunsch zu den Awards!

    Hm, ein Fotoprojekt. Theoretisch finde ich die Idee interessant, praktisch denke ich, dass ich lieber frei fotografiere, ohne Vorgaben. Aber ich werde verfolgen, worum es sich dabei handelt. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finds auch echt überraschend (;

      Danke (:

      Es soll nicht direkt so sein "Fotografiere Baum xy aus dieser Perspektive und schneide das dann ins Format AxB" sondern eher lockerere Vorgaben (:

      Löschen
  5. Ohja, Schule ist echt gemein - bei mir ist es gerade auch ziemlich ruhig was das Bloggen angeht, und das Lesen leider auch :/ Naja, noch zwei Jahre Schule und dann bin ich endlich fertig, irgendwie werde ich das wohl überleben :P

    Überraschenderweise ist "Bevor ich sterbe" wirklich besser geworden. Am Anfang fand ich es wirklich ziemlich schlecht, aber mit der Zeit ging es dann und das Ende ist wirklich gut. Also mir hat es jedenfalls richtig gut gefallen, dir wird es hoffentlich auch so gehen ;)

    Die Fotoaktion wäre echt cool :D Weiß bloß nicht, ob ich es von der Zeit schaffen würde mitzumachen...

    LG Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist die richtige Einstellung :D

      AAAAAHHHH cool, hört sich gut an (: Dann mach ich mich mal ran ans Lesen... (:

      Würde mich freuen, es wird auch etwas länger als 1-2 Wochen Zeit geben (;

      LG Lena

      Löschen
  6. Hi ((:

    Ich habe dich für den Best Blog Award nominiert!

    http://n-everlandbooks.blogspot.co.at/2013/02/best-blog-award.html

    Liebe Grüße Franzi

    AntwortenLöschen
  7. Jeder kann dich wahrscheinlich verstehen! :P Ich komme auch nur mehr zu einem Mal in der Woche, aber ich bin zufrieden :)

    Ich bin gerade fertig geworden, fand's auch kurz besser, dann wieder schlechter. Aber das Ende war ganz gut gelungen - immerhin! :D

    So eine Foto-Aktion wäre vielleicht sogar was für mich. Nur habe ich keine Spiegeltreflex ): Egal, mit der ollen Digitalkamera würd's auch gehen :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit wäre ich auch zufrieden (: Ist auch mein derzeitiges Ziel, wird schon :D

      Ja, da geb ich dir Recht, war wirklich ganz gut (:

      Aber klar doch, ich bin auch der Meinung die sind schon mehr als genug (:

      Löschen
  8. Heeey ;),

    kann dich voll und ganz verstehen. Ich bin auch manchmal so gestresst, dass ich abends lieber noch ein Stündchen lese und erst am Wochenende wieder was poste.
    Damit können deine Leser sicher leben, wir sind ja auch fast alle Schüler ^^.

    Was ist denn bitte "Ich blogg dich weg" :D?
    Und, wie hat dir "Wir beide, irgendwann" gefallen?

    Oh Mann, ich lese das Buch ja auch gerade und Tessa treibt mich in den Wahnsinn >_<. Das Mädchen nervt!

    Au ja, ein Fotoprojekt fände ich toll! Ich hab zwar keine superteure Kamera, aber ich fotografiere trotzdem sehr gerne ;).

    LG <3
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich, ich fühl mich dann so vernachlässgend (:

      Ein wirklich gutes Buch, Rezi hab ich hiiiier hier schon geschrieben, kommt dann bestimmt bald noch mal hier (;

      Hauptsache macht Fotos, würde sogar mit nem Handy gehen (: Freut mich, dass das so gut ankommt (;

      LG Lena (:

      Löschen

Gib doch auch mal deinen Senf dazu :) Ich freue mich über deine Meinung, Kritik wird dankend angenommen und Lob sowieso :D