Samstag, 23. März 2013

Bald ist Ostern. Es liegt Schnee. HALLO?! + ich bin weg (:

Ist das zu glauben? Wir haben Ende März und es schneit. ES SCHNEIT.

Deshalb: TIME TO CHANGE (:

Dieses Foto ist... gestern entstanden. Da lag soooo viel Schnee, das glaubt man Ende März gar nicht. Obwohl, war vorgestern, nach Null Uhr komm ich immer so durcheinander (;
Ich will endlich Frühling, endlich warm, endlich Sonne, endlich kein kalt mehr. Ich will Chucks und Übergangsjacken statt Stiefel mit Winterjacke, ich will dünne Tücher statt dicken Wollschals, ich will keine verschmierte Wimperntusche mehr, weil meine Augen andauernd tränen. Ich will doch nur das der Winter vorbei geht!!!
Dieses miese Wetter treibt mich noch in den Wahnsinn, die schlechte Laune geht mir auf die Nerven. Schluss damit, aufhööören!!!!

 Da das jetzt geklärt wäre: Ich fahre ein wenig weg, mit zwei Freundinnen und vielen warmen Pullis im Gepäck (: Wenn es so wird wie letztes Jahr, werden wir unheimlich viel im Bett liegen, viiiiiieeel lachen und in ein paar Tagen mehrere Bücher verschlingen. Ich hoffe es wird genau so (: Änderung ist aber diesmal: ich nehme eine Kamera mit. Werde viel fotografieren. So zumindest der Plan (:

An Bücher werde ich "Bevor du gehst" von James Preller, "Matched" von Ally Condie und "Die Wolke" von Gudrun Pausenwang. Außerdem werde ich ein weiteres Re-Read einpacken. Mein erstes ist ja "Matched", das ich bereits auf Deutsch gelesen habe. Jetzt ist es auf Englisch dran, ein paar Kapitel habe ich auch schon gelesen. Warum ich das bloß nicht früher gemacht habe, Englisch lesen ist gar nicht wirklich schwer (:


[Ich weiß, das Licht ist nicht wirklich optimal, ich hab mit Picasa versucht zu retten was zu retten war. Das Licht um viertel nach 2 ist aber auch echt doof!]

Danach werde ich hoffentlich wieder lesen können/wollen, meine Leseflaute will einfach nicht aufhören! Ist einfach schrecklich... Es fehlt irgendetwas, aber dazu aufraffen einfach mal ein paar Seiten zu lesen ist schwerer als es scheinen mag. Ich bin aber in letzter Zeit auch in totalem Stress. Kann mir bitte mal jemand sagen, von welchem bescheuerten Schulpolitiker die Idee fürs G8 Turbo-Abi kam?! Wohl jemandem, der nicht weiß was Stress, zu viele Hausaufgaben und gereizte Lehrer vor genervten Klassen anrichten können! Obwohl man das Verhalten unserer Klasse nicht hundertprozentig aufs G8 schieben kann (; Trotzdem: Was zu viel ist, ist zu viel. Was ja meinem Motto "Viel hilft viel" widerspricht. Obwohl viel Arbeit, Ärger und nervige Konfrontationen ja zu viel Arbeit, Ärger und nervigen Konfrontationen führen. EGAL. Interessiert ja eh keinen (;

Ich will keinen Laber-Rhabarber-Post hier raus machen also verabschiede ich mich schnell bevor es noch dazu kommt (:
Wunderschöne Ferien allen die Ferien haben und allen ein schönes Wochenende (:
Lena

Kommentare:

  1. Hui, hier siehts anders aus! Gefällt mir aber:)
    Mir geht der Winter auch so was von auf die Nerven!!! Und es will nicht aufhören... Nächste Woche soll es sogar noch mal kälter werde. ARRRG!!!
    Das mit der Leseflaute verstehe ich gerade nur zu gut! Es geht bei mir zwar weil ich gerade ein geniales Buch lese ("Ciyt of lost Souels") aber anstrengend ist es trotzdem! Das ist immer so schade, wenn das Buch doch eigentlich so toll ist:(
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen Freundinen und deinen Büchern:)

    Schöne Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. NOCH kälter?! Geht das überhaupt???
      Ich weiß, man bemüht sich einfach es toll zu finden und es klappt einfach nicht!!!
      Danke (:

      [Bin überrascht das noch wer wach ist und sich meinen Post reinziehn will :D]

      Alles Liebe
      Lena (:

      Löschen
    2. Ja das ist echt schlimm!! Vorallem weil man vor ein paar Wochen ja schon fast im T-Shirt rum laufen konnte:(
      Naja, bei mir ist es eher so, dass ich es total toll finde sobald ich es lese, aber es kostet mich immer totale überwindung mich hinzusetzte und zu lesen:D
      Ja... ich geh jetzt wohl auch mal schlafen:D

      Schöne Grüße
      Mara

      Löschen
    3. Jaaaaaaa, das war das schönste wochendende seit langem .____.
      Bei mir ist es ähnlich aber wenn ich mich noch nicht eingelesen habe, will ich nach 2-3 Seiten alles wieder hinschmeißen....
      Solangsam glaub ich auch, das Bett ruft :D

      Liebe Grüße (:

      Löschen
  2. Ach Gott, hier bei uns schneit es auch ganz doll, dabei ist Schleswig Holstein doch gar nicht für seinen Schnee bekannt.
    Bei englischen Büchern kommt es immer drauf an, welches Buch du gerade liest, manche Autoren haben einen leichten Schreibstil und andere nicht.
    Ich habe auch G8, aber ich finde das okay, wenn man schon daran gewöhnt ist so viel und so schnell alles zu lernen.
    Viel Spaß mit deinen Freundinen!

    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich übel...
      Ja ich weiß, nur ich dachte allein von den Vokabeln würde ich jedes zweite Wort nachschlagen müssen, dem ist aber gar nicht so (:
      Dran gewöhnt habe ich mich auch, nur zeitweise merkt man dann, dass es VIEL zu viel ist... Und wünscht sich weniger HA (;
      Danke (:

      LG Lena

      Löschen
  3. Bücher, Bücher, Bücher. Ich brauche dringend neue!

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  4. Waaaasss?? Ich will auch weg fahren. Nun ja da hast du einpaar gute Bücher mitgenommen. Die Wolke habe ich nur als Film gesehen und ich wurde mitgerissen. Wirklich.
    Mal sehen wie es dir gefällt. Vorrausgesetzt du kannst deine Leseflaute überlisten :)

    Wünsche dir viel Spaß dabei ;)

    LG Marie

    AntwortenLöschen
  5. Der Schnee und die Kälte sind echt unerträglich! Wir haben Frühling aber draußen hat es Minusgrade :/ Echt mies - und das auch noch in unseren Ferien, wo man doch eigentlich gerne mal was unternimmt^^

    Und englisch lesen ist wirklich nicht so schwer -.- Habe auch vor einer Weile damit angefangen und eigentlich macht es gar keinen so großen Unterschied zum deutsch-lesen :p

    Auf jeden Fall hast du tolle Bücher mitgenommen. Wünsch dir ganz viel Spaß in den Ferien mit deinen Freundinnen und beim Lesen ;) Ach und hoffentlich findest du wieder aus der Leseflaute raus, ich hatte das in den letzten Tagen auch...

    LG Filo

    AntwortenLöschen
  6. Die Schnee-Katasthrophe ist bei uns auch noch nicht vorbei *genervtdieaugenverdreh*... Vor ein Paar Tagen dachten wir "eendlich vorbei" und konnten in dünnen Jäckchen rumrutsche, und dann das... man könnte ja gleich Ostern und Weihnachten tauschen, damit man weiße Weihnachten und trockene Ostern hat! Aber naja, überleben wir :)
    Viel Spaß im Freundinnen-Urlaub! So etwas ist immer toll :) Und ja, englisch lesen ist echt garnicht schwer! ;)
    Ich hatte auch eine echt schlimme Leseflaute... aber das hat sich wieder gelegt :) Das wird bei dir auch wieder :)

    LG, Jada

    AntwortenLöschen
  7. Das Fotot ist klasse! Und auch, wenn damit vielleicht nicht der Winter gemeint war :D, gebe ich dir Recht!
    Dieser dämliche Schnee soll endlich schmelten!!! Ich meine: Hallo? Es ist April!!!!! Nicht Januar!!!!
    Du hast es soooo gut, dass du wegfährst :/. Wohin geht's denn? Zeigst du uns Fotos?

    Und G8 ist echt die dümmste Erfindung überhaupt -.-. Vor allem, da ich sogar noch Schnelläufer war und die 8 übersprungen habe O.o. Ich finde, man sollte es bei 13 Jahren belassen und wer will, kann ja 12 machen. Nicht andersrum!

    Liebe Grüße :D
    Charlie

    AntwortenLöschen

Gib doch auch mal deinen Senf dazu :) Ich freue mich über deine Meinung, Kritik wird dankend angenommen und Lob sowieso :D