Freitag, 5. April 2013

[Blogdesign] Es bleibt so wie es ist? Nein, danke!

Ich mag es nicht. GAR nicht. Jaa, die Rede ist mal wieder vom Design inkl. Header, alles drin, alles drum, alles dran- ihr wisst ja was ich mein, ne?



Der Header ist sowas von improvisiert... Ich mag die Idee an sich aber gar nicht so ungern, an der Umsetzung haperts (oder harperts?) nur es sieht nich aus. Und das Design geht mir auch auf die Nerven. Eigentlich will ich einen komplett neuen Blog haben, alles neu. AUßerdem überlege ich ständig ob Buch-Bloggen überhaupt noch das richtige für mich ist (??)- ich denke aber schon. Nur halt bald mit mehr Lifestyle :D Wenn ich überhaupt zum Posten komme... Anderes Thema, ich will nicht ablenken.

HELFT MIR BITTE BITTE BITTE BITTE ((((:
Ehrliche Meinungen sind die Besten, ich würde gene wissen, was ihr für Ideen ihr habt. Egal ob zu Design, Themen, Klamotten, Buchempfehlungen, Musiktipps, coole Internetseiten, Fernseh-Favoriten, coole Schuhen, besondere Süßigkeitenn, alles anderes zum Essen was schmeckt, Tipps für Fotos, geeignete Fotomotiven, Kalendern, super Kameras, gute (nicht so teure) Handys, Quietscheenten, Büroklammern, DS- Spielen, ... Was ihr wollt! Haut ma einen raus ((;
Gebt mir Empfehlungen oder Entfehlungen zu allem was ihr mögt (bzw. nicht mögt), sei es hier oder woanders.

Schönes Wochenende ((:

Kommentare:

  1. Hey Lena,


    ich arbeit schon seid einiger Zeit an meinem Desing und dem Desing einer Freundin, wenn du willst könnte ich auch mal was für dich machen.
    Würde mich wirklich freuen, wenn du mir antwortest.
    Am besten bei meinem Blog:
    http://allys-wildebuecherwelt.blogspot.de/

    Alles Liebe, Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooooohhhhhh daaaaankeeee voll cool ((:
      Jaa, gerne, ich weiß nur so überhaupt gar nicht was ich will, wird also schwer, dir zu sagen, was ich gerne hätte (;
      Aber ich freu mich total!!!!!!!!!!!!!!!!! Aaach wenn ich doch nur Ideen hätte... Vielleicht kommt das ja bald, ich meld mich wirklich ganz schnell ((((:

      Liebste Grüße <3
      Lena

      Löschen
  2. Hey,
    hast du mittlerweile die Rebellion der Maddie Freeman gelesen ^_^ Ich nerve, ne :D
    Also ich finde deinen Header jetzt auf jeden Fall besser, vorher kam mir der Blog so leer bzw. Düster vor.
    Ich habe meinen Header von einer tollen Zeichnerin bekommen, kannst ja mal vor vorbeischauen :)
    Wenn nicht kann ich mal schauen, was ich machen kann, aber so toll bin ich darin nicht :) Als Hintergrund würde ich mal bei btemplates oder Shabbyblogs vorbeischauen ( hast du ja schon gemacht).
    LG
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heey,
      Nein. SORRYYYYYY!!!!! Kommt bald. Ääähh, irgendwann. Demnächst. Auf jeden Fall noch dieses Jahr. Oder nächstes... Dieses Jahrezehnt, versprochen (:
      Ich guck mal, eine Möglichkeit, die ich noch gar nicht in Betracht gezogen habe. OOhh daaanke für das Angebot ((: Sowas freut mich riesig!
      Liebe Grüße ((:
      Lena

      Löschen
  3. Nana, was lese ich denn da? Ist klein Lenalein denn so unzufrieden?! :D
    Was genau nervt dich denn? Oder weißt du das selbst nicht so richtig? Vielleicht gefallen dir die Farben nicht mehr oder so? Oder willst du was völlig anderes, wie zb hier oder den Header weglassen und durch ein kleines Bildchen in der Sidebar ersetzen wie hier? Oder stört dich die Schriftart, oder willst du mehr Feinheiten oder ein anderes Menü oder ... einen anderen Header?! Du siehst ... dafür kann es viele Gründe geben :D Wenn du jetzt mehr über Lifestyle bloggen willst wäre ein Header schön, der irgendwie auf das Thema bezogen ist, also jetzt zB ein Buch, aber dann noch eine Kamera, ne Einkaufstasche blabla, aber nicht so im Fotostyle, sondern so im ... wie nennt man des? Ach keine Ahnung, so ein .png halt, wie auch immer. So ähnlich wie hier, hab jetzt auf die Schnelle kein anderes Beispiel gefunden. Mach dir mal ein paar Gedanken :) Oder würde es dir gefallen wenn der Header in den Hintergrund schön übergeht? Oder ein weißer Posthintergrund? Oder oder oder ... Denk mal drüber nach :D Der Rest meines Kommis kommt morgen bzw. heute irgendwann, bin jetzt ziemlich müde und ich schlaf hier grad fast ein deshalb ist der Kommentar jetzt glaube ich ein bisschen wirr, außerdem bin ich heute schon den ganzen Tag schon ein wenig angeschlagen und ich glaub, ich hab Fieber. Ich muss morgen in die Kirche, auf so nen kack Vortrag, 4 Stunden lang :(( Ich sollte ... Tut mir leid fürs Spammen xD

    Alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PPFF! So nennen mich nur die großen, bösen Jungs aus meiner Klasse...
      Jaaa, so unzufrieden (:
      Puuuh, erschlagen von so viel Ideen. Ich schätze, da hilft wirklich nur ausprobieren, ich habe mir erstmal ein paar coole schriften runtergeladen, sowohl "Schrift" als auch mit Zeichen, mal schauen was ich draus basteln werde. Erstmal ein gaaanz großes DANKE für die vielen Vorschläge ((:
      WIE?? Der Rest? Was soll'n da noch kommen?? :D Ich glaub, du hast so praktisch alles an möglichen Ideen aufgelistet, zumindest einen Großteil.

      Hört sich ja alles gar nicht gut an .___. Auf jeden Fall gute Besserung und viel Spaß in der Kirche (; 4 Stunden... Naa jaa, gibt bestimmt schöneres...
      Aach, du weißt ja wie ich auf deinem Blog kommentiere, also ist das jawohl kein Spammen :D

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
    2. Also ja mit den Vorschlägen ists jetzt sowieso zu Ende, aber du hast da noch so nette Fragen gestellt, hihi :D
      Also im Bezug auf Klamotten, da lieeebe ich ja so karierte Blusen/Hemden, so in Holzfällerhemdrichtung. Das würde im Sommer zu einer Hotpants so mega aussehen. Oder eine schwarze Bluse zu einer waldgrünen Hotpants. Das wär ganz schön nice :D Aber der Frühling wird dieses Jahr wohl leider üersprungen ... Oder glaubst du verschiebt sich alles nach hinten und wir können im Dezember noch ins Freibad gehen??
      Naajoo, Buchempfehlungen sind bei mir ja irgendwie immer die selben, also meine Lieblingsbücher :D Aber ich lese grade Die Flüsse von London von Ben Arano-irgendwas (das ist so ein megaschwieriger ausländischer Name :s) und ich bin echt begeistert. Zwischendurch war ich ein bisschen verwirrt weil es keine 0815-Lektüre ist und weil man da auch wirklich selbst mitdenken muss, aber die Idee finde ich soo cool :D Will unbedingt die Folgebände! Obwohl ich das Buch ja noch nicht durch habe, hihi ^^
      Hm, Musiktipps ... Also ich hab ja eher einen etwas abgesetzteren Musikgeschmack ^^ Meine absoluten Lieblingsmusiker sind Florence and The Machine, Imagine Dragons und Skrillex <333 Hin und wieder höre ich auch Paramore, Linkin Park, Green Day (boah nichts geh über Amerikan Idiot Junge :D), sogar Korn hin und wieder, Side - Bilder im Kopf finde ich mega, Imossible - James Arthur <33, von Adele Hometown Glory (aber der Auftritt von James Arthur bei xFactor :D), Passenger - Let her got, blablabla ... Gibt so viele geile Lieder ^-^ Und weiß du was noch hammer ist, Pentatonix. Ist ne Coverband, schau einfach mal auf YT. Oder Heart of Courage - Two steps from hell ist auch mega, obwohl da nicht gesungen wird :D Wenn du mich schon einlädst du labern, dann labere ich auch!
      Coole Internetseiten, äh, keine Ahnung xD Ich bin eigentlich am meisten auf Google, Blogger, Facebook und Youtube unterwegs, weil ich in letzter Zeit immer relativ viel Zeit brauche um mich um meinem Blog (bzw. 2 Blogs^^) zu kümmern und so ...
      Also in Richtung Fernsehen bin ich echt unterentwickelt, das geb ich zu. Ich mach das fast nie. Aber wenn, dann HIMYM oder The Big Bang Theory :D Aber was auch ein super Sender ist, ist DMAX xD Ja ich bin ein bisschen komisch, hahaha. Aber Ausgesetzt in der Wildnis ist mit Bear Grylls ist einfach viel zu amore um es nicht anzusehen, ich kann nicht anders :D
      Also in Richtung Schuhe bin ich auch ein bisschen seltsam. Im Sommer passen Ballerinas ja immer, was ich aber dieses Jahr besonders mag sind solche Halbschuhe. Weiß nicht ob du jetzt weißt was ich mein :D Sonst bin ich totale Adidas-Anhängerin.
      Boah ich hör jetzt mal auf das kann ja keiner ertragen xD

      Löschen
    3. Jaaa, solche Kombis sind wirklich voll cool. Ich mag gerne so leicht durchsichtige, lockere Shirts, untern denen man dann einfach ein knalliges einfaches Top trägt. Oder im Sommer dann mit Bikini (: Ja klaro, wenn ich nächsten Winter nicht mit kurzen Ärmeln rumlaufen kann, verklag ich wen :D
      Das kenn ich auch. Schon das Taschengeld verülanen, für einen 3. Band- wenn der 1. gerade angefangen ist, du bist nicht allein :D Diese Reihe im speziellen interessiert mich auch sehr, muss einfach mal schauen, wann ich wieder Geld hab :D

      Meiner ist auch eher merkwürdig...
      Ganz oben steh definitiv Linkin Park <333 Die haben wirklich alles, alles was es so geben kann- Lieder zum Heulen und Nachdenken, Lieder zum Nebenbei-hören, Lieder zum "Vergessen wer und wo ich bin", Lieder zum Mitsingen und Tanzen... Einfach so alles <3 Esläuft praktisch immer was von denen bei mir... Oder zumindest einmal täglich (:
      Jajajaaaaa, American Idiot!!! (; Jetzt im Urlaub haben wir auch ständig Sido, Kay One und co. gehört, wenn eine von uns dann erstma alle (; Hooooomeeeetown Glory *-* Ich liebeliebeliebeliebeliebeliebeliebeliebeliebeliebe dieses Lied *-* Genau wie Let her go, eines der wenigen Lieder das ich aus der Top 100 regelmäßig höre (: Mmhh... Muss ich wirklich mal schauen, aufgeschoben ist nicht aufgehoben also mach ich das wohl gleich direkt mal. Um gegen Ende einfach nochmal ein paar Namen zu nennen: Ich mag außerdem Keane über alles, Rihanna, Placebo, Coldplay, manches von Maxim, Ed Sheeran und eine echte Empfehlung deutscher Musik: Wir sind Helden. Mag ich seit ich klein bin (:
      Jaa, Blogger, Yt und co sind auch wirklich ganz oben (: Außerdem natürlich Bücherkinder.de und H&M, Esprit und co- Online-Shops. Ach jaa, natürlich Amazon und Medimops, BlogConnect, Emails und diverse Seiten von Fernsehsendern, verpass immer alles :D
      So wirklich alles coole guck ich jetzt auch nicht, aber HIMYM und TBBT immer gern, Scrubs auch. Meine Macke sind alle möglichen Dokus über Naturwissenschaften, Geschichte, Mathe, Infotmatik, ... All solch langweiliges Zeugs halt, was keiner mit mir gucken will *forever alone*. Und ich kann dich verstehn, obwohl ich derartiges (NOCH) nicht gucke :D

      Ballerinas sind echt schön aber nichts für Leute wie mich. Ich lebe halt nicht auf breitem Fuße und rutsche deshalb aus allem ohne Riemen oder sowas raus .___.
      Ja ich weiß es. Vermute es. Glaube es. ???. Mag ich auch, wenn es das ist was ich glaube :D
      Was immer geht, find ich, sind ganz klassische Converse, egal bei welchem Wetter, egal wozu. Hab derzeit 2 Paar, das sind zu wenig :D Aber sowas wie Schuhe kann ich mir gar nicht leisten, wenn ich mal Geld hab geht das für Bücher drauf...
      DOCH- IIIIICH (: Bin ja genauso und hab mir das Kommi den ganzen Tag aufgehoben. Für die späten Stunden, wenn man sich langweilt. Wie gerade :D Habe damit jetzt fast ne halbe Stunde totgeschlagen, inkl. ständigem Musik-Wechsel, gelegentlichem Skype und Rum-dreherei an der Heizung.
      Also mach dir nichts draus, ich freu mich :D

      Löschen
  4. Ich weiß ja nicht ob dir das hilft aber mir gefällt dein Design total gut. Ich mag die Farben und vor allem den Hintergrund.
    Aber ich kann dich auch verstehen wenn du mal was neues willst. Bin da auch so und habe ja aktuell auch wieder ein neues Layout.

    Lieben Gruss, Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke (:
      Ich brauch auch ständig was neues, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind die stören- weg damit!!!
      Alles Liebe
      Lena (:

      Löschen
  5. Huhu ^^

    Mir gefällt dein Hintergrund sehr gut, aber der Header will irgendwie nicht reinpassen.
    Der übergang vom Header zum Hintergrund ist sehr hart und mir persöhnlich gefällt es nicht so gut, aber dass ist deine Entscheidung.
    Wenn du keine Lust darauf hast, nur über Bücher zu bloggen, musst du es auch nicht, mach doch einfach einen allgemeinen Blog.

    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi (;
      Ich weiß, ich will irgendwie das Header und Hintergrund fast verschmelzen oder so, ich glaube ich wechsel einfach die Vorlage. Mal schauen was wird...
      Sowas hatte ich auch vor, aber mit Bücher-Schwerpunkt.
      LG Lena (:

      Löschen
  6. Heey Lena :))
    Hab da einen Tag für dich: http://ichliebelesen.blogspot.de/2013/04/der-top-3-tag.html
    Würde mich freun wenn du mitmachst?! ^^

    Alles Liebe und noch eine schööne Woche (und hoffentlich bald wieder besseres Wetter -_-)
    Lea <3

    AntwortenLöschen
  7. hey, doch das ist trotzdem eine hilfe, dann weiß ich nämlich immerhin, dass mein jetziges nicht ganz sooo schlimm ist :D

    Ich mag dein design jetzt, davor (wann war das O_o) war es bunter, da hattest du blaue punkte als hintergrund, glaube ich, das gefiel mir auch sehr gut, mir gefällt buntes eh sehr gut! :)

    Dein jetziges ist auch sehr schön, allerdings etwas schlichter und grauer, ist das okay, wenn ich das so sage? aber es passt gut mit dem Lila zusammen. :)

    Ich finde auch dieses "n liebe Grüße", also kommis sehr gut, bei mir funktioniert das irgendwie nicht, ich hatte das auch mal anders, aber es will einfach nicht mehr -.- :D

    Nun ja, einen schönen Abend noch und ganz liebe Grüße
    Rubin:)

    AntwortenLöschen
  8. Nicht ganz soooooo schlimm?? Sind beide voll voll voll schön :D

    Jaa, waren blaue Punkte, die mocht ich auch sehr gern (:
    Ich weiß und überlege die ganze Zeit, ob das das richtige für diesen Blog ist... Mal schaun ich bin vollkommen planlos :D

    Wie hast du es denn probiert, in der HTML oder im Layout? Geht beides, HTML eher als Layout, vielleicht kann ich dir ja helfen (:

    Danke, dir auch (:
    Lena

    AntwortenLöschen
  9. Hui, sieht super toll aus!!!!!:):)
    Ich habe dich getaggt... kannst ja vielleicht mitmachen:)
    Schöne Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
  10. Das jetzige Design sieht spitze aus!
    Aber mach die Sidebar doch etwas größer, da deine E-Mail Adresse aus der Sidebar herausragt.
    Also der Header ist sehr schön und sieht vom Übergang auch geschmeidiger aus.

    LG May

    AntwortenLöschen
  11. Wow, hast ja ganze Arbeit geleistet! Finde ich sehr gut - vor allem die Sidebar gefällt mir. Header in der Sidebar mag ich total (wollte ich mir auch mal machen, bin aber gescheitert ... mir geht mein Design einfach manchmal so extrem auf die Socken) und die Transparenz des Menüs ist ja wohl sehr genial. Steh ich drauf!

    Frage: Willst du eigentlich noch den Beitrag zu Der Erdbeerplücker im Spoilerparadies schreiben? Es drängt nicht, ich frage nur nach, kann ja sein dass du es vergessen hast :)

    Alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa? Ich bin auch sehr zufrieden, hat ja lange genug gedauert :D Jetzt mache ich mir nur noch schnell einen besseren Header und stimm den Kleinkram ab, dann gehts wieder los *-* Wie ich mich doch freue ((:
      ACH DU LIEBE ZEIT, das hab ich ja total vergessen -.- Wird dieses WE noch geschrieben versprochen *in Hand spuck, dir hinhalt und angewidert wieder wegzieh* Kommt dann per Mail ((:

      Liebste Grüße,
      Lena

      Löschen

Gib doch auch mal deinen Senf dazu :) Ich freue mich über deine Meinung, Kritik wird dankend angenommen und Lob sowieso :D