Sonntag, 30. September 2012

Noch einen (fünf) Awards

Ich habe neulich noch einen Award bekommen, diesmal von May, Luna, Laurali, E.I.N. Jugendromanblog und Amelie . Daaaaanke :)
Dieser ist aber etwas "ausführlicher" (was nichts negatives ist!!!).


Es ist dieser schöne Award :)


-Jede Person muss 11 Dinge über sich schreiben
-Jede Person muss auch die 11 Fragen des Taggers beantworten
-Jede Person muss sich wiederum 11 neue Fragen überlegen 
-Jede Person muss sich dann 11 Blogger aussuchen, welche weniger als 200 Leser haben 
-Wenn die Auswahl getroffen ist, muss dies natürlich den Bloggern mitgeteilt werden 
-Zurück taggen ist nicht erlaubt
  

11 Dinge über mich: 
    1. Chemie ist toll vor allem bei unserem Lehrer, der uns alles 2x anzünden lässt :D
    2. Ich mag Bücher irgendwie lieber als Hörbücher, diese passive Zuhör-Haltung  macht mich nach einiger Zeit wahnsinnig!
    3. Ich bewundere Marie Curie, die erste Frau, die einen Nobelpreis erhalten hat :) (Und dann noch in Physik!!! Mein Vorbild :O )
    4. Ich hasse Geometrie, mag aber mathematische Formeln und Gleichungen.
    5. Ich habe immer noch ein Kuscheltier, eine weiße, flauschige Robbe die sooo niedlich ist :)
    6. Urlaub ist toll, Postkarten schreiben der absolute Horror :(
    7.  Ich sammle Perlen. Ständig wird mir gesagt "mach doch mal was damit!", aber ich will einfach nicht, die sind mir alle entweder zu schade oder zu hässlich :)
    8. Smileys werden von mir vergöttert ;) Merkt man hauptsächlich in meinen Kommentaren, in den Posts kann ich mich in der Regel noch beherrschen :)
    9. Seit gut 1 1/2 Jahren schreibe ich Tagebuch, wenn auch nicht täglich. Ich kann es nur jedem empfehlen :)
    10. Meine Lieblingsblumen sind Hortensien :)
    11. Und zu guter Letzt: Ich liiiiiiiebe die Musik von Linkin Park :D

    Und nun die 55 Fragen :)
     Ihr müsst nicht alle lesen, könnt auch runterscrollen :)

    11 Fragen von Luna 

    1. In welcher Bücherwelt würdet ihr gerne leben?
    Mh... Die Welt der Merle-Trilogie von Kai Meyer finde ich spannend, aber auch Lyras "magischer Kompass"- Welt ist super...

    2. Bestes Buch überhaupt?
    Schwer! Tote Mädchen lügen nicht oder eines von Ursula Poznanski

    3. Von welchem Buch würdet ihr abraten?
    Tatsächlich ist mir auch nach 15min keins eingefallen... Also sag ich mal: meine Schulbücher ;)

    4. Welches empfehlenswerte Buch habt ihr zuletzt gelesen?
    Gehört: Tote Mädchen lügen nicht ;) Davor Starters und Boy 7...

    5. Wo lest ihr am liebsten?
    In meinem schönen Sessel im Erker oder auf meinem Bett.

    6. Welche Fähigkeit eines Buchcharakters hättet ihr gern?
    So gut sortieren wie Cassia aus "Die Auswahl", ich bin soooo ein Chaos-Mensch :)

    7. Bestes Lesewetter?
    Entweder ganz kalt mit Heizung oder schön warm auf der Wiese :)

    8. Musik beim lesen? Störend oder entspannend?
    Nicht mehr wegzudenken... :)

    9. ''Richtiges'' Buch oder Ebook? Warum?
    Definitiv echtes Papier, kein Buch ohne diesen Geruch :)

    10. Für 2013 stehen einige Buchverfilmungen an (Rubinrot, Percy Jackson 2, Die Tribute v. Panem 2, Beautiful Creatures etc.) Welche wollt ihr unbedingt sehen?
    Ich war zweimal in Die Tribute von Panem 1, habe die Dvd am Erscheinungstag gekauft... Also definitiv Die Tribute von Panem- Catching Fire :)

    11. Welches Buch wollt ihr als nächstes lesen?
    Ich richte mich ganz nach meiner derzeitig laufenden Umfrage :)

    11 Fragen von Laurali
         
    Welche Buch Richtung bevorzugst du ? 
    Hauptsache spannend :)
       
      Wer ist dein Lieblingsautor?   
    Ursula Poznanski und Monika Feth finde ich echt gut!

       Welche Buchverfilmung gefällt dir am besten ?   
    Harry Potter Teil  3, 4, 6, beide 7ner, Die Tribute von Panem 1
       
    Lesezeichen oder Eselsohr ?  
      "Lesezeichen", siehe hier :)

     Hardcover oder Taschenbuch ?  
    Meistens Taschenbuch, ich  bin Schülerin und habe (leider...) kein unendliches Taschengeld :)
      
     Was ist deine Lieblingsfarbe ?   
     Blau, Grün... Irgendwas in der Richtung ;)
      
    Welches ist das schlechteste Buch das du je gelesen hast ?  
    Keine Ahnung... Wirklich nicht :)
       
    Gehst du auf die Frankfurter Buchmesse ?  
     Leider nein :´(
       
    Wie bist du zum Lesen gekommen ?   
    Ich weiß es nicht, in der Grundschule habe ich schon viel gelesen, 5/6 Klasse auch. Doch der absolute Bücher-Wahnsinn kam erst vor einem Jahr

    Wie viele Bücher hat dein SUB?  
      13 Bücher und ein Hörbuch.

    Wie viele Bücher hast du in deinem Bücherregal stehen ?
    Zu viele. Ich kann außerdem nicht zählen, weil ein Großteil bereits in Umzugskartons verpackt ist :)




    11 Fragen von Amelie

     Hast du schonmal ein Buch abgebrochen oder ließt du Bücher grundsätzlich zu Ende?
    Ich fange ständig Bücher an, höre im 2.Kapitel auf und dann landen sie auf meinem SuB. Es passiert aber auch das ich Bücher aus mangelnder Begeisterung einfach weglege.

    Auf welche Buch-Fortsetzung wartest du momentan?
    Enders (2.Band zu Starters), Meto- Die Welt (Band 3 zu Meto), Cassia und Ky 3- Die Ankunft, Gone (Band 3 zu Wake/Dream)

    Welches Buch hast du zu letzt gekauft?
     Ich glaube es war das Hörbuch zu Erebos.

    Kaufst du Bücher lieber in Buchhandlungen oder online?
     Buchhandlung. Ich mag unseren schönen kleinen Buchladen einfach zu gern :)

    Auf welches Buch hast du dich riesig gefreut und wurdest dann sehr enttäuscht?
     Nichts von Janne Teller hat mich so gierig danach gemacht, doch ich fand es war ein bisschen wie diese Kinderbücher, die auf dem Dorf spielen und etwas altmodisch sind, nur mit aktuellem Hintergrund.

      Welches Buch könntest du immer wieder lesen?
     Alle Bücher aus der Reihe "Arena Bibliothek des Wissens- Lebendige Biographien" Supi :)

    Wie lange brauchst du durchschnittlich um ein Buch zu lesen?
     Bei mir gab es alles- von einem Nachmittag über 1-2 tage bis mehrere Wochen- Es kommt natürlich immer auf das Buch an.

     Ein Buch, das du für die Schule lesen musstest und dir gefallen hat?
     In der 5. Klasse haben wir "Die Insel der blauen Delfine" von Sott O´Dell gelesen, ich finde es wunderbar :) Und Krabat von Otfried Preußler in der 7. hat mir auch gefallen, obwohl alle gesagt haben, es wäre langweilig... Ach und "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" in der 6 :)

    Gibt es ein Buch das du nur gelesen hast, weil es ein Bestseller war?
    Bei vielen hat mich dieses "das ist ein totaler Klassiker" beeinflusst, zB. bei "Herr der Ringe" oder "Sofies Welt"

    Dein absolutes Lieblingsbuch
    Ich habe doch tatsächlich meine Meinung zu oben geändert :) Ich kann einfach nur auf meine Lieblingsbücherliste verweisen :)

     
    11 Fragen von May 

    Was ist das beste Buch was du gelesen hast?
    Echt schwer ich verweise wieder auf meine Lieblingsbücher :)

    Wie viele Bücher hast du schon gelesen?
    Ich sag mal: zu viele :) Obwohl ich wohl nie genug vom Lesen bekommen werde!

    Achtest du auf Rezensionen bevor du ein Buch kaufst?
    Jain. Ich kaufe manche Bücher, wenn sich die guten Rezensionen nur so häufen, aber wenn ich persönlich mir in den Kopf gesetzt habe es zu kaufen, eher nicht!

    Was war das erste Buch was du gelesen hast?
    Ich habe absolut keine Ahnung :)

    Wann hast du mit dem Lesen begonnen?
    Bereits in der Grundschule habe ich gerne gelesen.

    Wer sind deine Lieblingsautoren?
    Ursula Poznanski, Monkia Feth, Luca Novelli und etliche weitere :)

    Was ist dein Lieblingsgenre?
    Spannung, am liebsten Thriller.

    Wie viel Geld hast du schon für Bücher ausgegeben?
    Auch diesmal: zu viel. Was täte ich nur ohne Büchereien :) (pleite gehen...)
     
    Hast du selber eine Geschichte?
     Ich schreibe gerade an einer- aber psst, das wird eine Überraschung ;)

    Worauf achtest du mehr im Buch?Schreibstil oder Charaktere?
     Charaktere beim Lesen, Schreibstil beim rezensieren.

    Achtest du beim Lesen auf die Seitenanzahl?
    Neuerdings decke ich sie immer mit dem Finger zu, warum das auf einmal da ist und ich das überhaupt mache weiß ich nicht :)

    11 Fragen von  E.I.N. Jugendromanblog

    Wie bist du zu deinem Blog gekommen?
    Meine  Mama hat sich einen gemacht, da wollte ich irgendwann auch einen :)

    Welches Buch würdest du zu 100% weiterempfehlen?
    Jedes auf meiner Lieblingsbücherliste :) 

    Welches Buch hat dich am meisten zum Lachen gebracht?
    Wahrscheinlich "Das meiste Buch der Welt" oder "Wie man unsterblich wird"

    Lernst du auch manchmal aus den Informationen in Büchern?
    Natürlich :) Ich habe auf meinem SuB ein angefangenes Buch von Stephen Hawking, außerdem lese ich gerne historische Romane und Bände der Arena Bibliothek des Wissens- Lebendige Biographien :) 

    Welches ist dein Lieblingsbuchfigurenpaar?
    Ich finde Cassia und Ky, Katniss und Peeta und Jette und Luke super, außerdem finde ich Mario und Sheila (die Delfine von Atlantis) toll :)

    Hast du schonmal ein Buch auf Englisch gelesen? 
    Nein, obwohl ich es unbedingt will. 

    Was ist deine Lieblingsbuchreihe?
    Panem, Erdbeerpflücker-Reihe und die Traumfänger-Trilogie

    Welches Buchcover findest du am schönsten?
    Die Auswahl/Die Flucht und Wie man unsterblich wird haben sooooo schöne Cover :)

    Hast du einen E-Book-Reader? Wenn ja, liest du mehr E-Books oder mehr echte Bücher?
    Ich habe überlegt, mir einen zu Weihnachten zu wünschen, aber echte Bücher sind unersetzlich, also wünsche ich mir lieber eine Kamera :)

    Was ist dein Lieblingsblog?
    Ich denke alle Blogs in meiner Blog-Liste sind lesenswert, ich könnte spontan keinen 1. Platz küren :)
     
    Warum liest du so gerne Bücher, sodass du sogar einen Blog hast?  
    Gelesen habe ich immer schon und als ich dann Teil der Kinder- und Jugendredaktion geworden bin, habe ich angefangen zu schreiben. Dann war der Weg zum Blog nicht weit!

     Das Problem ist, dass ich keine Blogger mehr finde, die ihn noch nicht erhalten habe, die meisten schon 2x oder öfter. Deshalb habe ich mich entschieden, ihn nicht weiterzugeben, was mir schrecklich leid tut. :(
    Ich hoffe ihr findet das nicht so schlimm :)

    Kommentare:

    1. Du hast die Fragen gut beantwortet^^ Wir haben in Mathe immoment Geometrie,weil wir es immer verschoben haben.Was für ein Wunder,ich hasse Geometrie!Dort hatte ich meine bisher einzigste 4 in Mathe gehabt,in der 3 Klasse.

      LG May

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Danke :) Ja Geometrie ist so ordentlich und ich bin halt einfach nich so gut im ordentlichen Zeug... ;)
        LG Lena

        Löschen
    2. Hey! Dein Blog ist absulut super, bin gleich Leser geworden.
      Ich mag Chemie auch, aber mein Lieblingsfach ist Deutsch...
      Unser Bloghintergrund ist eben einfach der beste!
      Tja... das wars eigentlich schon. :)

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Huui danke :D
        Ja, Deutsch ist auch echt cool :)
        Wir haben halt Geschmack ;) (nichts gegen andere Blogger die nicht diese Desginvorlage bevorzugen!!!)
        LG :)

        Löschen

    Gib doch auch mal deinen Senf dazu :) Ich freue mich über deine Meinung, Kritik wird dankend angenommen und Lob sowieso :D