Montag, 1. Oktober 2012

Neuer Monat, Neue Bücher, Neues Glück :)

Nachdem ich gestern den September habe ausklingen lassen, stimme ich mich jetzt auf den Oktober ein.

 Mein derzeitiger SuB
-  Das Bernsteinteleskop (Philip Pullmann)
-  Nur 6 Tage (Philip Webb)
-  Zeit der Geheimnisse (Sally Nicholls)
-  Geschichten aus dem gefährlichen Königreich (J.R.R. Tolkien)
-  Der Herr der Ringe, Die zwei Türme (J.R.R. Tolkien)
-  Der Herr der Ringe, Die Wiederkehr des Königs (J.R.R. Tolkien)
-  Eine kurze Geschichte der Zeit (Stephen Hawking)
-  Quidditch im Wandel der Zeiten (Joanne K. Rowling)
-  Ich werde immer da sein, wo du auch bist (Nina LaCour)
-  Mehr als nur ein Zeuge (Keren David)
-  Die Auserwählten, Im Labyrinth (James Dashner)
-  BarCode Tattoo (Suzane Weyn)
-  Wintereis (Peter van Gestel) 
-  Kopfschuss (Susan Vaught)
-  Vakuum (Antje Wagner)
-  Sakrileg (Dan Brown) 
Meine Ziele für den Oktober sind folgende:
Mind. 5 Bücher lesen
Davon mind. 3 von meinem derzeitigen SuB (oben)
 Ein Buch aus einem Genre, das ich normalerweise nicht lese
Hier mind. 3 Rezis veröffentlichen
 Endlich einen Foto-Post veröffentlichen
Über eine Cd und/oder einen Film schreiben
Meinen SuB um höchstens 2 mehr als abgearbeitet vergrößern
Und eine Liste meiner gelesene Bücher anfertigen

Als ich heute nach der Schule nach Hause kam, bin ich noch bevor ich jemanden begrüßt habe in mein Zimmer gestürmt, denn vom Flur aus habe ich einen Umschlag gesehen- Von Stefanie Leo von Bücherkinder.
Mein neues Rezi-Buch :D Noch einmal danke dafür!

Und Kopfschuss war bis gestern in der Tasche meiner Freundin- vorhin habe ich es wiederbekommen :)



 Es könnte sein, dass noch andere Kriterien hinzukommen.

Ich hoffe, es wird ein erfolgreicher Lesesmonat :)
Habt ihr euch auch etwas vorgenommen?

Alles Liebe, Lena :)

Kommentare:

  1. Hey Lena!
    Ich habe auf meinem Blog gerade eine Umfrage gestarte,nämlich ob ihr wollt,dass ich
    Blogvorstellungen machen soll oder nicht.

    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß, ich habe als erste abgestimmt :D
      LG Lena

      Löschen
  2. Heya Lena :)

    Ich würde dir bei der Entscheidung, welches Buch von deinem SuB du lesen sollst, wirklich gerne mehr helfen, aber ich kenn die alle nicht! :D Was ich aber auch noch UNBEDINGT lesen will: Die Auserwählten im Labyrinth.

    Und du hast doch letztens irgendwo geschrieben, man soll schreien, wenn einem was nicht passt. *schrei*. Ich kann nämlich die Schrift nicht so gut lesen :( Also lesen kann ichs schon, nur eben nicht soo.. gut.. :D

    Und ich hab dir zwar auf meinem Blog schon geantwortet, aber ich würde echt gern so 'ne gemeinsame Aktion machen. Nur ich weiß noch nicht, was ... :D Also wär cool, wenn du drüber nachdenkst.

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :) Das gewinnt ja vorrausichtlich heute Abend :) Rezi wird es auf jeden Fall geben, wenn auch nur eine kurze. Ok Danke, wird verändert :) Ja, ich überleg mir was, zumindest versuche ich es... ;)
      Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. Nochmal wegen der Schrift: Ist sie so besser? :) Oder sollte ich sie noch dunkler machen? Was meinst du? :)

      Löschen
    3. Ich wollte grad sagen, hat sich nix geändert, aber sie ist wirklich etwas dunkler ;) Passt schon :) Ich bin sowieso meistens mit dem Handy on, da sehen alle Schriftarten gleich aus.

      Löschen
    4. Ok gut :) aber schreien, wenn wieder was ist, ne?! ;)

      Löschen
  3. Dann schaue ich doch auch mal bei dir vorbei :)

    Der Monat war echt ganz gut, neben der Schule immer etwas schwierig, voranzukommen. Aber der Oktober wird bestimmt nicht ganz so erfolgreich bei mir. Dafür hast du dir ja viel vorgenommen ;)

    Liebe Grüße

    Fina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind ja auch Ferien, also schaffe ich bestimmt etwas mehr als sonst :)
      Lg,
      Lena :)

      Löschen
  4. Hey,

    wir werden deine Lesefortschritte auf jeden Fall verfolgen wir und drücken dir die Daumen! Nur eine Frage: Als du das geschrieben hast mit: Du bist die Treppe hochgestürmt und hast dein neues Rezi-Buch gesehen: Heisst das, du hast ein Rezensionsexemplar bekommen, oder hast du das Buch gewonnnen, etc.?

    LG
    E.I.N Jugendromanblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)
      Na ja, ich bin durch den Flur in mein Zimmer gestürmt, wir wohnen in einer eingeschossigen Wohnung ;)
      Und das ist das Prinzip von Bücherkinder: Ich schicke Stefanie Leo eine Wunschliste mit 5-10 Titeln aus der Datenbank und dann schickt sie mir eines zu. Die Rezi muss dann nach spätestens 5 Wochen da sein und wird auf buecherkinder.de veröffentlicht :)
      LG Lena :)

      Löschen
  5. Antworten
    1. An sich schon, hier steht eigentlich alles :) http://www.buecherkinder.de/text.php?id=9

      Löschen
    2. Darf man die Bücher eigentlich behalten?

      Löschen
    3. In der Regel schon. Sie meinte zwar, es gibt Ausnahmen, bei denen dem Rückgeld beiliegt, doch bei ist das noch nicht passiert :)

      Löschen
  6. Hä sorry das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Was bedeutet, bei denen Rückgeld beiliegt, heisst das, das ich das Geld fürs Rückporto beiliegen habe? Und was hast du bisher für Bücher bekommen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bekommst Bücher zugeschickt und in Ausnahmefällen (von denen ich noch keine hatte) darfst du die nicht behalten, da liegt dem Buch dann Porto bei, mit dem du das wieder zurückschicken musst. Ich hatte zB. Die einzige Zeugin, Blutsverdacht, Wake up, Gegen die Angst und Vakuum sind alles Bücher, die ich geschenkt bekommen habe. Also echt gute Bücher :)

      Löschen

Gib doch auch mal deinen Senf dazu :) Ich freue mich über deine Meinung, Kritik wird dankend angenommen und Lob sowieso :D