Samstag, 3. November 2012

Tag: 10 Reasons to fall in love with Autmn & Liebster Award

Vor bereits einiger Zeit wurde ich getaggt, von May, Ellen und Luna
Und das Bild dazu find ich wunderschön :).

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ihr alle wisst, was das für ein Tag ist-  Immerhin habe ich schon seit 5 Jahren Englisch als Unterrichtsfach. Ihr länger oder schon gar nicht mehr :)

Meine 10 Gründe...


1. Der Name :) Ganz simpel, aber wahr. `Herbst` ist ein sooo schönes Wort, auch `autmn` hört sich so lyrisch an.

2. Dünne Jacken sind im Sommer zu warm und im Winter zu kalt. Im Herbst sind sie genau richtig :) Ich liiiebe dünne Jacken und wenn es etwas kälter ist auch mal eine Softshell-Jacke...

3.  Ganz klar, die bunten Blätter. Direkt vor unserer Haustür steht ein großer Ahorn, der taucht die ganze Straße in rot und orange...

4. Heizungen- die man voll aufdrehen kann, um dann festzustellen, dass sie viel zu heiß sind- mein Standard-Programm :)

5. Schals, in allen  Farben und `Dicken`. Ich meine, ich liebe dünne Tücher und dicke Wollschals. Am liebsten habe ich Schlauchschals, ich kann sie zu allem und jedem tragen, es wärmt und sieht einfach gut aus (finde ich zumindest)!

6. Tee und Kakao ♥ Auch wenn ich warme Getränke immer fast kalt werden lasse, bevor ich sie trinke... Sie gehören einfach dazu!!!

7. Es wird Abends immer früh dunkel- so kann ich gemütlich lesen, ohne, dass es mir zu hell ist. Ich finde bei gedämmtem Licht Lesen sowieso viel schöner :)

8.  Die Vorfreude auf Weihnachten :D Der vorweihnachtliche Stress ist jedes Jahr aufs neue schön. Außerdem mache ich mir den ganzen Herbst lang Gedanken, was ich verschenken kann- Ich mache trotzdem alles was mit Geschenken zu tun hat in letzter Sekunde :)

9.  Unsere Familiengeburtstage. Wir haben im ganzen Jahr zwei große Geburtstags-Blöcke: einen im Sommer (meine Mutter, meine Tante, mein Opa, ich...) und einen im Herbst (mein Vater, meine Schwester, mein Onkel, meine andere Tante...). Ich mag es, auf Geburtstage zu gehen :)

10. Beschlagene Scheiben und Nebel-Atem. Tja, ich bin eben noch ein kleines Kind, dass gerne Smileys auf angehauchte Fensterscheiben malt ;)


Dann haben mir Marie und Isi von Mabellas World und Rosi den `Liebster Award`-Award (ein Award zu viel? *angestrengt nachdenk*) verliehen- nochmal danke :D doch da ich ihn bereits erhalten habe, nehme ich einfach meine 11 Dinge vom letzten Mal und gebe ihn auch nicht weiter.

  1. Chemie ist toll vor allem bei unserem Lehrer, der uns alles 2x anzünden lässt :D
  2. Ich mag Bücher irgendwie lieber als Hörbücher, diese passive Zuhör-Haltung  macht mich nach einiger Zeit wahnsinnig!
  3. Ich bewundere Marie Curie, die erste Frau, die einen Nobelpreis erhalten hat :) (Und dann noch in Physik!!! Mein Vorbild :O )
  4. Ich hasse Geometrie, mag aber mathematische Formeln und Gleichungen.
  5. Ich habe immer noch ein Kuscheltier, eine weiße, flauschige Robbe die sooo niedlich ist :)
  6. Urlaub ist toll, Postkarten schreiben der absolute Horror :(
  7.  Ich sammle Perlen. Ständig wird mir gesagt "mach doch mal was damit!", aber ich will einfach nicht, die sind mir alle entweder zu schade oder zu hässlich :)
  8. Smileys werden von mir vergöttert ;) Merkt man hauptsächlich in meinen Kommentaren, in den Posts kann ich mich in der Regel noch beherrschen :)
  9. Seit gut 1 1/2 Jahren schreibe ich Tagebuch, wenn auch nicht täglich. Ich kann es nur jedem empfehlen :)
  10. Meine Lieblingsblumen sind Hortensien :)
  11. Und zu guter Letzt: Ich liiiiiiiebe die Musik von Linkin Park :D   

 11 Fragen von Marie und Isi:
1. Kannst du dir eine Welt ohne Bücher vorstellen?
Ja, ich kann sie mir vorstellen. Es ist eine düstere, unterdrückte Welt, in der alle Menschen im Unrecht leben und ohne Beschäftigung wie Zombies herumlaufen.
Eine klassische Dystopie halt ;)

2. Was findest du am wichtigsten bei einem guten Buch?
Die Spannung. Hat eine Geschichte keine Spannung

3. Magst du Dystopien?
Neuerdings ja, genaueres siehe hier ;D

4. E-Book oder doch lieber die guten alten Bücher?
Natürlich Bücher :)

5. Die Tribute von Panem oder Twillight? Oder nichts von beidem?
Auf jeden Fall Panem!!! Twilight ist einfach nicht meins...

6. Was ist dein Lieblingsfilm?

Panem oder Harry Potter- ich kann mich echt nicht entscheiden :)

 7. Dein Lieblingsautor?

Ursula Pozanski, Laurie Halse Anderson, Mirjam Mous...

8. Was ließt du lieber? Englische oder deutsche Bücher? 

da ich noch nie Englisch gelesen habe- deutsch :) Aber Englisch will ich auch unbedingt lesen.

9. Taschenbücher oder Gebundene?

Beides! :)

10. Ließt du Bücher auch im Unterricht/ bei der Arbeit?

Ich lese auch mal unterm Tisch... Doch ich höre dem Lehrer auch manchmal zu :D

11. Kannst du auch mal eine Zeit ohne lesen aushalten?

Anders würde es nicht gehen- es gibt auch Phasen, in den ich keine Lust aufs Lesen habe.

11 Fragen von Rosi:

1. Du muss alle Bücher aus deinem Regal verbannen außer einem - welches darf bleiben?
Ich würde sagen Panem, wenn ich sie besitzen würde. Ich habe sie mir nämlich von einer Freundin ausgeliehen. Also: Tote Mädchen lügen nicht oder Fünf :)

2. Was findest du besonders spannend am Lesen?

Das bekannte "Kino im Kopf"- was liebe ich das vorstellen von Personen, um dann im Film zu merken, dass sie überhaupt nicht blond/groß/ etc. sind.

3. Welches Buch würdest du niemals lesen?

Shades of Grey- nie im Leben :) Obwohl die Cover ganz schön sind.

Welches ist dein Lieblingsbuch aus dem Bereich


4. Kinderbuch?

Die kleine Raupe Nimmersatt oder Astrid Lindgren ♥

5. Jugendbuch?
Tote Mädchen lügen nicht und Panem

6. Thriller/Krimi?

Fünf

7. Roman?

Harry Potter

8. Kannst du dich noch an dein erstes, selbstgelesenes Buch erinnern? Wenn ja, welches war es?

Ich weiß nicht. Ich glaub Conni :D

9. Gibt es ein Buch mit dem du eine bestimmte Geschichte/Erinnerung verbindest?

Ja, ganz viele. Aber das sind meistens Geheimnisse :P

10. Gibt es bestimmte Bücher, die du in bestimmten Jahreszeiten besonders häufig liest?

Ich lese Dystopien und Thriller meistens in... Frühling, Sommer, Herbst und Winter :D

11. Gibt es einen Autor/eine Autorin von dem/der du jedes Buch liest, auch wenn dich das Thema gar nicht interessiert? 

Ich denke nein :)
  
Vielleicht ist euch aufgefallen, dass es bei mir kaum noch Bücher zu sehen gibt. Das liegt nicht an einer weiteren Bilder-Rechte-Welle, sondern daran, dass die Kamera nicht mehr laden will. Jetzt ist der Akku leer aber das Auflade-Kabel erkennt dieses (blöde Mist-) Teil nicht mehr. Ich schau mal wie ich aus dieser Misere wieder herauskomme :)

Alles Liebe 
Lena ♥

Kommentare:

  1. Yay,Schals!
    Tee und Kakao wird bei mir auch manchmal kalt,weil ich sehr viel nebenbei mache.
    Bunte Blätter sind wirklich toll ;)

    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist mir letztens erst passiert: ich koche mir einen Tee, gehe zum Fernsehr. Zwei Stunden später gehe ich zu einer Verabredung und mache in allen Räumen die Lichter aus. Da steht mein kalter Tee, der arme :( Da ich ihn dann auch nicht mehr trinken wollte, hab ich ihn weggeschüttet.

      Und wer liebt die roten, gelben und orangenen Wunder nicht? Mein Vater, der das ganze Laub fegen muss :D

      LG Lena :)

      Löschen
  2. Yey, Kakao...wird bei mir meistens auch kalt. Super das du ihn gemacht hast!

    AntwortenLöschen
  3. WoW, du bist echt die Erste, von der ich, bei dem Tag, mal was anderes lese als die üblichen Sachen ^^
    Und trotzdem finde ich mich hier und da doch auch wieder *freu*

    LG, Lea :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch ewig für den tag gebraucht, weil ich nicht das selbe schreiben wollte wie alle- ich habs gerne individuell ;)
      LG Lena :)

      Löschen
    2. Ja, dann- ist dir auf jeden Fall gelungen ^^

      Löschen
    3. Hier ist übrigens noch ein Tag für dich- würde mich freun wenn du mitmachst ^^
      http://ichliebelesen.blogspot.de/2012/11/tag-11-fragen.html#comment-form

      Alles Liebe, Lea <3

      Löschen

Gib doch auch mal deinen Senf dazu :) Ich freue mich über deine Meinung, Kritik wird dankend angenommen und Lob sowieso :D